KinderwagenKino

Die Reihe für junge Eltern

 

Angesprochen sind frische Eltern, samt ihrem allerjüngsten Nachwuchs im Schlepptau, die inzwischen das regelmäßige Kinoerlebnis vermissen. Ein aktueller Film der Woche wird, speziell für Euch, unter "milden" Bedingungen vorgeführt.

Das heißt, der Saal ist nicht völlig dunkel, die Lautstärke ist gedämpft, man kann den Kinderwagen oder die Wickeldecke mit in den Saal nehmen und sich ausbreiten. Mütter oder Väter mit ihren Babys sind hier unter sich und können auf die Weise am aktuellen kulturellen Leben teilhaben ohne sich für Ihren plärrenden Nachwuchs entschuldigen zu müssen. Eine wohlwollende, zwanglose Atmosphäre soll dabei ermunternd einladen.

Da es sich in der Regel um Filme für Erwachsene handelt, gelten dabei die üblichen FSK-Regeln, das heißt: für ältere Geschwister wäre die Altersbeschränkung zu beachten.

 

Mittwoch, um 11 Uhr. Eintritt: 5,50€

 

Juliet, Naked

USA 2018

Tucker Crowe: Der Name des geheimnisvollen Rockstars ist das Einzige, was in der leidenschaftslosen Beziehung von Annie und Duncan noch für Zündstoff sorgt. 25 Jahre ist es her, dass der gefeierte Musiker seine letzte Platte veröffentlichte. Im Gegensatz zu dem fanatischen Tucker-Crowe-Fan Duncan verreißt Annie dessen neues Album „Juliet, Naked“ in einem Online-Forum ...

Spielzeiten:

November

Mi 21.   11:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Was uns nicht umbringt

D 2018

Als Vater zweier jugendlicher Töchter – mit einer eigensinnigen Ex-Frau, die zugleich seine beste Freundin ist, einem schwermütigen Hund, den er sich gerade erst angeschafft hat, und seinen eigentümlichen Patienten – braucht Psychotherapeut Max wahrlich keine neue Herausforderung. Aber wenn Sophie, die bezaubernde Spielsüchtige mit Beziehungsproblemen, stets zu spät in ...

Spielzeiten:

November

Mi 28.   11:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.