Original mit Untertiteln

What you gonna do when the world's on fire

IT/US/FR 2018

Junge Afro-Amerikaner*innen werden überproportional häufig Opfer von tödlicher Polizeigewalt. So auch im südlichen US-Bundesstaat Louisiana, aber hier haben sie noch einen weiteren Feind: der Ku-Klux-Klan ist auch im 21. Jahrhundert noch aktiv und terrorisiert die Schwarzen Communities. Als Regisseur Roberto Minervini Louisiana bereiste um dort eigentlich eine Dokumentation übe ...

Spielzeiten:

August

So 09.   20:15 Uhr Mo 10.   17:30 Uhr Mi 12.   17:30 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Als wir tanzten

GE/SE 2019
Original Sprache: Georgisch

Merab ist Student an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis. Sein größter Traum ist es, professioneller Tänzer zu werden. Als Irakli neu in die Klasse kommt, sieht Merab in ihm zunächst einen ernstzunehmenden Rivalen auf den ersehnten Platz im festen Ensemble. Aus der Konkurrenz wird bald ein immer stärkeres Begehren. Doch im homophoben Umfeld der Schule, in de ...

Spielzeiten:

August

So 09.   20:45 Uhr Mo 10.   20:45 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Auf der Couch in Tunis

FR 2019
Original Sprache: Französisch Arabisch

Die Psychologin Selma hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst einmal auf Skepsis und Widerstand – aber auch auf sehr großes Interesse. Denn der Redebedarf der tunesischen Bevölkerung ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Weil di ...

Spielzeiten:

August

Mo 10.   19:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.