Film Still aus - Kommissar Gordon & Buffy
Szenenbild aus dem Film: Kommissar Gordon & Buffy © eksystent distribution
Film Still aus - Kommissar Gordon & Buffy
Szenenbild aus dem Film: Kommissar Gordon & Buffy © eksystent distribution
Trailer zum Film: Kommissar Gordon & Buffy © eksystent distribution

Kommissar Gordon & Buffy

Schweden 2017
Regie: Linda Hambäck
65 Min.

Animation

Sehr alt ist Kommissar Gordon schon geworden und so freut sich der Frosch auf seinen wohlverdienten Ruhestand. Viele Jahre hat Gordon im Wald für Sicherheit gesorgt, doch nun reicht es mit den Rätseln. Doch da kommt die kleine Maus Buffy in seine kleine Polizeistation und berichtet von einem ungelösten Fall: Dem Eichhörnchen ist beim wöchentlichen Nüssezählen aufgefallen, dass etliche Nüsse fehlen! Natürlich fällt der Verdacht sofort auf den Fuchs, der im Laufe der Jahre für so viele Dinge verantwortlich war, doch von solchen Vorurteilen will Gordon nichts hören. Zusammen mit seiner neuen Assistentin Buffy macht er sich auf die Spurensuche und verhört die Tiere des Waldes.
Klare Bilder, mit eher grobem Strich gezeichnet, eher dezente Aquarellfarben, als grellbunte Bilder. Keine rasante Action gibt es hier, keine kosmischen oder zumindest globalen Verwicklungen, einfach nur ein kleines Abenteuer im Wald. Doch dieses „nur“ ist nicht wenig, zumal wenn es so liebevoll gezeichnet und erzählt ist wie in diesem Fall. Altmodisch könnte man das nennen, in seiner reduzierten Farbpalette, dem überschaubaren Setting, der klaren, aber nie aufgesetzten Moral eine kleine Geschichte, aber gerade dadurch so sympathisch.

Spielzeiten:

März

Sa 02.   15:30 Uhr So 03.   15:15 Uhr Sa 09.   15:00 Uhr So 10.   15:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.