video
Trailer zum Film: The Whale © Plaion Pictures

The Whale

US 2022
Regie: Darren Aronofsky
mit: Brendan Fraser, Sadie Sink, Ty Simpkins, Hong Chau, Samantha Morton,
117 Min.

In Aronofskys Film zeigt Brendan Fraser eine virtuose Performance als Charlie – ein Englischlehrer, der an schwerer Adipositas leidet und dem nun die Zeit davonläuft. Als er einen letzten mutigen Versuch unternimmt, sich mit seiner Familie zu versöhnen, sieht sich Charlie mit lang verdrängten Traumata und unausgesprochenen Gefühlen konfrontiert – die ihn schon seit vielen Jahren verfolgen. Aber "The Whale" ist mehr als das. Es ist eine umfassende Charakterstudie eines Mannes, der mit dem Ausmaß seines Bedauerns, seinen Pflichten als Vater und dem Wunsch der Wiedergutmachung ringt. Im Kern ist es eine Geschichte über Transformation und Transzendenz, die Reise eines Mannes zu sich selbst und aus seinem schwerfällig gewordenen Körper heraus – eine Reise durch die Tiefen der Trauer hin zur möglichen Erlösung. FSK: ab 12

Charlie, a highly overweight English teacher, is running out of time. His condition urges him to make up with his family, especially his daughter, but the attempt confronts him with traumas and feelings he had been repressing for years. Brendan Fraser won Academy Awards' Best Actor for his performance as Charlie.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.