Film und Gespräch im Puschkino

Wir freuen uns immer wieder, wenn sich unsere Gäste über Filme unterhalten wollen,

dafür bieten wir gerne eine Bühne.

 

Jeder hat seine Geschichte

DDR 1965

Ein Rundfunkreporter läuft durch die Straßen Berlins und befragt junge Leute nach ihrer Meinung zum Glück. Einer der Befragten ist Heiner, ein 19-jähriger junger Mann, der als Moppelfahrer (Elektrokarren-Fahrer) in einem großen Betrieb sein Geld verdient und der ist bereit, etwas mehr zu erzählen. Sein Mädchen Lore war ihm weggelaufen. Nun hatte er Susanne kennen und lie ...

Spielzeiten:

September

Mo 25.   19:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Oskar und die Dame in Rosa

Frankreich/Belgien/Kanada 2009

Der zehnjährige Oskar ist unheilbar an Krebs erkrankt. Die hilflosen Eltern und Ärzte finden keinen Weg, sich und Oskar der bitteren Wahrheit zu stellen. Einzig die harsche Rose redet Tacheles mit dem kleinen Jungen und er fasst Vertrauen zu ihr. Es beginnt ein zauberhaftes Spiel in dem sich beide immer näher kommen und an dessen Ende beide gewinnen. Glaubensfrage: Was brau ...

Spielzeiten:

August

Di 22.   18:30 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.