Film Still aus - The Artist
Szenenbild aus dem Film: The Artist © DCM
video
Trailer zum Film: The Artist © DCM

The Artist

Frankreich 2011
Regie: Michel Hazanavicius
mit: Jean Dujardin Bérénice Bejo John Goodman James Cromwell Penelope Ann Miller
120 Min.

Läuft in unserer Reihe Warm-up - 10. Filmmusiktage Sachsen-Anhalt.

George Valentin ist der Superstar des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre. Dem unvergleichlichen Charmeur und Draufgänger fliegen die Herzen des Publikums zu. Er genießt und zelebriert seinen Ruhm und entdeckt wie im Vorbeigehen das Talent der jungen Statistin Peppy Miller. Doch mit dem Wendepunkt vom Stummfilm zum Tonfilm stehen die beiden Schauspieler plötzlich zwischen Ruhm und Untergang: Valentin will nicht wahr haben, dass der Tonfilm seine Karriere zu überrollen droht. Für Peppy Miller aber bedeutet die neue Technik den Durchbruch: Das Sternchen wird zum gefeierten Kinostar! Jean Dujardin und Bérénice Bejo spielen ganz zauberhaft; die Filmkomposition ist grandios. Und John Goodman hat das letzte Wort. // Die 10. Filmmusiktage Sachsen-Anhalt finden vom 29.10. bis 04.11.2017 statt. Damit die Wartezeit für das diesjährige 10-jährige Filmmusiktage-Jubiläum im Herbst nicht zu lange wird, gibt es schon jetzt jeden Monat den besonderen Musikfilm oder Klassiker mit preisgekrönter Filmmusik zu sehen.

Spielzeiten:

Oktober

Mi 04.   19:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.


Kommentare


Kommentar schreiben

Vorhandene Einträge:

 

keine Einträge vorhanden

 0 Datensätze