Film Still aus - The Big Lebowski
Szenenbild aus dem Film: The Big Lebowski © Universal
video
Trailer zum Film: The Big Lebowski © Universal

The Big Lebowski

USA 1998
Regie: Ethan & Joel Coen
mit: Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore, Steve Buscemi, Philip Seymour Hoffman, John Turturro, Sam Elliott,
117 Min.

Sommerkino im WUK Theater Quartier

"...ich würd nicht sagen ein Held, denn was ist schon ein Held? Aber manchmal da gibts ein Mann, ich rede hier von dem Dude, also manchmal da gibts nen Mann, das ist der richtige Mann am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Der passt genau da hin. Und so einer war der Dude. In Los Angeles und das obwohl er ein total fauler Sack war, das war der Dude ohne Frage vielleicht sogar der faulste Sack in ganz Los Angeles und Umgebung wobei er unter den faulen Säcken weltweit einer der vordersten Plätze belegen würde." In diesem Film steckt ziemlich viel drin von der ganzen menschlichen Komödie, und speziell wie diese das Medium Film/Kino durchsetzt ist exemplarisch.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.