Film Still aus - Freistatt
Szenenbild aus dem Film: Freistatt © Edition Salzgeber
video
Trailer zum Film: Freistatt © Edition Salzgeber

Freistatt

Deutschland 2015
Regie: Marc Brummund
mit: Louis Hofmann, Alexander Held, Stephan Grossmann, Katharina Lorenz, Max Riemelt, Uwe Bohm,
104 Min.

Ein fesselnder und ergreifender Film nach wahren Begebenheiten – und das steht hier für: kaum zu glauben, was für "Erziehungsmethoden" es in den 60er Jahren zum Teil noch gab. In einem norddeutschen Erziehungsheim herrschen im Jahr 1968 ungeheuerliche Zustände: Jungs im Alter zwischen 10 und Anfang 20 werden kaserniert, als billige Arbeitskräfte ausgebeutet und brutal misshandelt. Einer von ihnen ist der 14-jährige Wolfgang, den sein Stiefvater ins Heim abgeschoben hat. Marc Brummund erzählt die dramatische Geschichte von Wolfgang und seinen Leidensgenossen in extrem ausdrucksstarken Bildern. Ein echtes Kinoereignis, bereits mehrfach ausgezeichnet!

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.