Film Still aus - Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song


Film Still aus - Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song


video
Trailer zum Film: Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song © Prokino

Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

US 2021
Buch und Regie: Daniel Geller, Dayna Goldfine
116 Min.

Die ultimative Doku über Leonard Cohen war ein Höhepunkt des Filmfestivals Venedig und der Viennale 2021. Und er wählt einen ungewöhnlichen Einstieg in das Leben und Werk des legendären kanadischen Songpoeten: Seine weltbekannte Hymne „Hallejuha“ dient als Prisma, durch die sein Leben, seine Karriere und sein künstlerische Vision gezeigt wird. Ursprünglich wollte keine Plattenfirma den Song veröffentlichen, Bob Dylan und Jeff Buckley halfen mit, ihn in den USA bekannt zu machen und schließlich wurde er zum Welthit und einem der meist gecoverten Lieder der Popgeschichte.

A song that initially no record label wanted to release, but which eventually became one of the most-covered songs in pop history: "Hallelujah" serves as a prism through which viewers of this exceptional documentary can experience life, career and vision of artist Leonard Cohen.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.