Film Still aus - König hört auf


Film Still aus - König hört auf


video
Trailer zum Film: König hört auf © Weltkino

König hört auf

DE 2022
Regie: Tilman König
mit: Lothar König, Katharina König-Preuss, Jan 'Monchi' Gorkow,
82 Min.

Am 28.06. Publikumsgespräch mit Regisseur Tilman König.

Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer einst bewusstlos geschlagen. Doch Lothar König ließ sich nicht unterkriegen. Er engagierte sich gegen Rechtsradikale, für Jugendarbeit und Integration von Ausländern weit über die Stadtgrenzen hinaus und wurde deutschlandweit bekannt. Sein Sohn Tilman König setzt ihm nun ein filmisches Denkmal, das den Mut, auch die Widersprüchlichkeit und den Menschen in all seinen Facetten zeigt. FSK: ab 12

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Evangelischen Studierenden Gemeinde Halle (Saale) und der Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.