Film Still aus - Vorhang auf für Cyrano


Film Still aus - Vorhang auf für Cyrano


video
Trailer zum Film: Vorhang auf für Cyrano © Prokino

Vorhang auf für Cyrano

FR 2018
Regie: Alexis Michalik
mit: Thomas Solivérès, Olivier Gourmet, Mathilde Seigner, Lucie Boujenah,
110 Min.

OT: Edmond

1897, Paris: Der junge Edmond Rostand ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie. Leider jedoch war jedes seiner bisherigen Stücke ein Flop. Darunter leidet inzwischen nicht nur seine Inspiration, sondern auch die Familienkasse. Doch dann soll sich das Blatt zu Edmonds Gunsten wenden – eine berühmte Freundin stellt ihn dem größten Komödianten seiner Zeit vor: Constant Coquelin. Zu Edmonds großer Überraschung besteht dieser darauf, eine Rolle in seinem neuen Stück zu spielen. Das einzige Problem: In drei Wochen soll Premiere sein und Edmond hat noch kein Wort geschrieben. Bisher weiß er nur den Titel: „Cyrano de Bergerac“…

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.