Film Still aus - Der kleine Spirou


Film Still aus - Der kleine Spirou


Film Still aus - Der kleine Spirou


Trailer zum Film: Der kleine Spirou © barnsteiner-film

Der kleine Spirou

FR/BE 2017
Regie: Nicolas Bary
mit: Sascha Pinault, Pierre Richard, François Damiens, Natacha Régnier,
86 Min.

Die Mutter des zwölfjährigen Spirou ist stolz auf ihren Sohn. Denn nach den Ferien wird er auf eine Hotelpagenschule wechseln. Und fast jeder in der Familie arbeitete bisher als Page, darunter auch Opa Pepe, der Spirou den Beruf schmackhaft machen will. Spirou hingegen würde viel lieber bei seinen Freunden in der alten Schule bleiben. Zumal er unsterblich in seine Klassenkameradin Suzette verliebt ist. Doch da seine Zukunft vorherbestimmt scheint, will er vor seiner Karriere als „Liftboy“ zumindest noch ein großes Abenteuer erleben. Gemeinsam mit seinen Freunden plant er eine Reise in einem Moped mit Beiwagen – vom Südseestrand bis zum Orientexpress. Spirou feiert in diesem Jahr seinen 80.Geburtstag: In den Comics „Spirou & Fantasio“ tauchte der Hotelpage 1938 als erwachsener Protagonist erstmals auf. „Spirou & Fantasio“ gehört neben „Tim & Struppi“ sowie „Asterix“ zu den erfolgreichsten humoristischen Abenteuer-Comics Europas. Programmkino.de

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.