Film Still aus - Don't worry, weglaufen geht nicht


Film Still aus - Don't worry, weglaufen geht nicht


Film Still aus - Don't worry, weglaufen geht nicht


video
Trailer zum Film: Don't worry, weglaufen geht nicht © NFP

Don't worry, weglaufen geht nicht

USA 2017
Regie: Gus van Sant
mit: Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara, Jack Black, Mark Webber, Udo Kier,
115 Min.

Der exzentrische Cartoonist John Callahan ist schon in jungen Jahren ein ziemlicher Säufer. Nach einem Autounfall findet er sich im Rollstuhl wieder. Der Schicksalsschlag steigert seinen Sinn für bösen Humor massiv. Und mündet in sarkastische Cartoons, die von den einen angefeindet und von den anderen gefeiert werden. Mit elegant verknüpften Rückblenden entwickelt van Sant das faszinierende Porträt eines Außenseiters, der auf den ersten Blick als selbstgefälliger Kotzbrocken durchgehen könnte. Van Sant blickt traditionell tiefer und kitzelt, wie so häufig, überraschende Sympathiewerte seiner schrägen Figuren heraus.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.