Film Still aus - The tree of life


video
Trailer zum Film: The tree of life © Concorde

The tree of life

USA 2011
Regie: Terrence Malick
mit: Brad Pitt, Jessica Chastain, Hunter McCracken, Laramie Eppler, Sean Penn,
138 Min.

Filmreihe in Kooperation mit dem Kunstmuseum Moritzburg zur Ausstellung Jawlensky / Georges Rouault - „Sehen mit geschlossenen Augen“

Sinnsuche, Familiengeschichte, Erinnerungsfragment. Der neue Film von Regie-Mystiker Terrence Malick ist all das und noch viel mehr. Getragen von sinnlichen, epischen Bildern und ohne eine durchgängige Handlung sucht „The Tree of Life“ Antworten auf elementare Fragen. Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Malick blickt auf den scheinbar ewigen Widerstreit zwischen der Unbarmherzigkeit der Natur und einer gütigen, beinahe gottähnlichen Gnade. Sein Credo ist eindeutig. Beides steckt in uns, beides sind wir. Dafür gab es in Cannes nun völlig zu Recht die „Goldene Palme“.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.