Film Still aus - Fanny und Alexander


video
Trailer zum Film: Fanny und Alexander © Tobis

Fanny und Alexander

Schweden/Frankreich/Deutschland 1982
188 Min.

„Lasset die Kinderzu mir kommen“ Glaubensfrage: Zu den Abgründen „christlicher“ Erziehung – von der Rebellion und der Hoffnung auf Überwindung von Gewalt im Zeichen der Liebe. Zum Publikumsgespräch: Annett Chemnitz, Dozentin, Religionspädagogisches Institut

Nachdem der allseits bekannte Theaterdirektor Oscar Ekdahl gestorben ist, heiratet seine Frau Emilie den Bischof Vergérus. Für die Kinder Fanny und Alexander beginnt eine schreckliche Zeit in einem kalten, religiös geprägten Umfeld. Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt (eeb), der Evangelischen Studierenden- und Hochschulgemeinde Halle (ESG) und der Stadt Halle (Saale), unterstützt von der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.