Film Still aus - Der schwarze Nazi


video
Trailer zum Film: Der schwarze Nazi © cinemaabstruso

Der schwarze Nazi

Deutschland 2016
Regie: Karl-Friedrich und Tilman König
mit: Aloysius Itoka, Judith Bareiß, Chris Weber,
91 Min.

DER SCHWARZE NAZI wirft auf humoristische aber trotzdem ernsthafte Weise die brennende Frage auf, was eigentlich “Deutsch” ist und was man unter Integration verstehen kann? Sikumoya ein Kongolese in Sachsen wird mit Alltagsrassismus konfrontiert und steht unter Integrationsdruck. Er passt sich immer stärker an die deutsche Kultur an. Als er dann von Neonazis zusammengeschlagen wird, bricht Sikumoya zusammen. Im Koma durchläuft er eine Metamorphose. Er wird zum “Deutschesten der Deutschen” und überholt die Neonazis einfach von rechts und beginnt ihnen Teile ihrer Ideologie streitig zu machen. Damit überzeugt er nicht nur die Neonazis selbst, sondern kann auch Massen besorgter Wutbürger hinter sich versammeln.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.