Film Still aus - The Danish Girl
Szenenbild aus dem Film: The Danish Girl © Universal
video
Trailer zum Film: The Danish Girl © Universal

The Danish Girl

Großbritannien/Deutschland/USA 2015
Regie: Tom Hooper
mit: Eddie Redmayne Alicia Vikander Ben Whishaw Sebastian Koch Amber Heard Matthias Schoenaerts
120 Min.

Zum Internationalen Tag der Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. In Kooperation mit dem Frauenpolitischen Runden Tisch.

Mutig verkörpert Eddie Redmayne in dem subtilen Melodram die Transgender-Ikone Lili Elbe. Nach dem Oscar für seine Darstellung des ALS-kranken Astrophysikers Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ meistert der Brite erneut körperliche Veränderungen. Grandios taucht "The Kings Speech"-Regisseur Tom Hopper die feinfühlige Tragödie ins sanfte Licht eleganter Jugendstil-Dekors. Stilvoll feiert er die Geburt der Identität aus der Selbstdarstellung. Sein Plädoyer für bedingungslose Liebe und Toleranz funktioniert jedoch vor allem durch die aufopferungsvolle Liebe der vom schwedischen Shootingstar Alice Vikander großartig dargestellten Ehefrau. (Programmkino.de)

Spielzeiten:

November

Fr 24.   17:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.


Kommentare


Kommentar schreiben

Vorhandene Einträge:

 

keine Einträge vorhanden

 0 Datensätze