Film Still aus - Three Billboards outside Ebbing, Missouri


video
Trailer zum Film: Three Billboards outside Ebbing, Missouri © 20th Century Fox

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

USA 2017
Regie: Martin McDonagh
mit: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell, Abbie Cornish, Peter Dinklage,
112 Min.

Moritzburg Open Air - Sommerkino

Mc Dormand spielt Mildred, eine resolute Frau, eigenständig, aber auch ein wenig verbittert, aus gutem Grund, wie man bald erfährt. Denn vor einigen Monaten ist ihre Tochter vergewaltigt und ermordet worden, doch der Täter ist noch nicht gefasst. Nachlässigkeit und Desinteresse wirft Mildred der Polizei vor, allen voran dem Sheriff Bill Willoughby, den sie nun persönlich angreift: Auf drei riesigen Werbetafeln außerhalb der Ortschaft lässt sie Botschaften plakatieren, fragt den Sheriff direkt, warum der Mörder ihrer Tochter noch frei herumläuft. Mitten in ein Wespennest hat Mildred damit gestochen, verstößt gegen ungeschriebene Regeln der Gemeinschaft und bringt vor allem den jungen Polizisten Dixon zur Weißglut, der ebenso unbeherrscht wie rassistisch ist. Die große Stärke von Martin McDonaghs Film ist, seinen beiden Hauptfiguren gleichermaßen unsympathische Charakterzüge zuzuschreiben, sie aber doch nachvollziehbar, ja, menschlich wirken zu lassen. Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell spielen wirklich großartig und der Film hat schon mehrfach Preise abgeräumt.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.