Film Still aus - Zwei im falschen Film
Szenenbild aus dem Film: Zwei im falschen Film © Farbfilm Verleih
Film Still aus - Zwei im falschen Film
Szenenbild aus dem Film: Zwei im falschen Film © Farbfilm Verleih

Zwei im falschen Film

Deutschland 2017
Regie: Laura Lackmann
mit: Laura Tonke Marc Hosemann Christine Schorn Rolf Becker David Bredin Arnd Klawitter
106 Min.

Wettbewerb Langfilm

Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Hans arbeitet im Copyshop und Heinz – eigentlich Schauspielerin – ist zur Synchronstimme einer Zeichentrickampel verkommen. Die Abende verbringen sie Chips essend und Video spielend in Jogginghose auf dem Sofa. Kurz gesagt: Ihrer Beziehung ist das gewisse Etwas abhanden gekommen. Das fällt ihnen allerdings erst auf als sie an ihrem Jahrestag ins Kino gehen, ein Liebesfilm steht auf dem Programm. Doch die romantische Stimmung von der Leinwand will nicht so recht auf die beiden überspringen. Pragmatisch wie sie sind erstellen sie eine Liste mit all den „Sachen“, die zu einer filmreifen Liebe gehören: Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft, Eifersucht und Drama – die großen Gefühle eben. Hochmotiviert beginnen Hans und Heinz diese Liste abzuarbeiten…

Spielzeiten:

Oktober

So 22.   19:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.


Kommentare


Kommentar schreiben

Vorhandene Einträge:

 

keine Einträge vorhanden

 0 Datensätze